KI in anderen Branchen

von Merantix Labs
KI in anderen Branchen

Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Künstliche Intelligenz ist die Technologie der Zukunft, die fast alle Industriezweige - denken Sie an die Staatsführung, Landwirtschaft, Unterhaltungsindustrie und viele andere - stört. Sind Sie daran interessiert zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihr Unternehmen innovativ zu gestalten, um in der Welt von morgen relevant zu bleiben? Nehmen Sie Kontakt auf!

Einige Anwendungsfälle umfassen:
  • Regierung
  • Energie
  • Stadtplanung
  • Pharmazie
  • Und viele andere
Ausgewählter Anwendungsfall

Sales Conversion Estimation

Kontext

In vielen Unternehmen werden Leads von Vertriebsmitarbeitern manuell priorisiert. Dies nimmt viel Zeit in Anspruch und ist nicht immer präzise, was dazu führt, dass zu viel Zeit auf Leads verwendet wird, die wahrscheinlich nicht konvertiert werden. Für ein Unternehmen mit einem Umsatz von 2 Mrd. € haben wir dieses Problem gelöst, indem wir den Prozess der Lead-Priorisierung automatisiert haben, damit das Vertriebsteam effizienter arbeiten kann.

Herausforderung

Die größten Herausforderungen während des Prozesses waren die Entwicklung des Sets an Faktoren, die den Verkaufserfolg beeinflussen könnten. Darüber hinaus arbeiteten wir mit dem Kunden zusammen, um Daten der letzten 30 Jahre aus dem CRM-System zu extrahieren.

Lösung

Unser Modell verwendete Supervised Learning, um ein Prognosemodell zu erstellen, das den Außendienst unterstützt, indem es die vielversprechendsten Leads vorschlägt. Das Prognosemodell basiert sowohl auf historischen Daten als auch auf neuen aufkommenden Datenquellen. Dank unseres Systems verzeichnete der Kunde erhebliche Zeiteinsparungen und Effizienzsteigerungen.

Other Industries

by Merantix Labs
AI in Other Industries

Didn't find what you're looking for?

Artificial Intelligence is the technology of future disrupting almost all industries - think governance, agriculture, entertainment, and many more. Are you interested in learning how we can help you innovate your business and help you with staying relevant in the future world? Get in touch!

Some use cases include:
  • Government
  • Energy
  • Urban Planning
  • Pharmaceutics
  • And many more

Interested?

Get in touch!
Our Use Case

Sales Conversion Estimation

Context

In many companies, sales leads are prioritized manually by sales people. This takes up a lot of time and is not always accurate, thus leading to spending time on leads that are not likely convert. For a €2 bn revenue company, we tackled this issue by automating the process of lead prioritization to enable the sales team to be more efficient.

Challenge

The main challenges during the process were developing a fine-tuned set of factors that could influence sales success. In addition, we worked with the client to extract data 30 years of data from their CRM system.

Solution

Our model used supervised learning to build a forecasting model, which assists the sales force by suggesting which lead to follow. The prediction model is based on historic data as well as on new upcoming sources of data. Due to our system, the client recorded significant time savings and efficiency gains.