Wir bauen ein
KI-Ökosystem für die Zukunft auf.

Wollen Sie mit Spitzentechnologie an neuen Ideen arbeiten?
Sind Sie daran interessiert, mitzugestalten wie Deep Learning in Unternehmen umgesetzt wird?
Stellen Sie sich gerne komplexen Herausforderungen?
Suchen Sie nicht weiter.
Aktuelle Jobs

Wirkung erzielen.

Bei Merantix Labs beginnt und endet das Erlebnis nicht bei unseren Kunden. Es wird von unseren Mitarbeitern gelebt und von innen heraus aufgebaut. Wir sind stolz darauf, die besten Ingenieure für maschinelles Lernen, Teamplayer, Problemlöser und kreative Denker einzustellen.

Seien Sie für Ihr Wachstum verantwortlich.

Unsere Hierarchien sind flach, und wir fördern Autonomie und Verantwortung. Sind Sie unternehmerisch, kreativ und nicht leicht zu entmutigen? Sind Sie in der Lage, in einem schnelllebigen, hoch innovativen Umfeld zu arbeiten, in dem Mehrdeutigkeit die Norm ist? Konstatieren Sie uns! Sie werden sich mit einigen der klügsten Köpfe zusammentun, die gemeinsam an Deep Learning Lösungen für eine bessere Zukunft arbeiten.

Unsere Werte.

Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf Vielfalt, Verantwortlichkeit, Integrität und Bildungshunger.

Wir sind ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit und legen Wert auf Vielfalt. Wir berücksichtigen alle Bewerbungen gleichermaßen, unabhängig von Rasse, Religion, Alter, Behinderung, Familienstand, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung oder nationaler Herkunft. Wir ermutigen Personen aus Gruppen, die traditionell in der Technik unterrepräsentiert sind, sich zu bewerben. Wir sind ein sehr internationales Team (und können bei der Einwanderung helfen, wenn Sie sich aus dem Ausland bewerben).

Unser Rekrutierungsprozess

Bei Merantix Labs kümmern wir uns um Ihren nächsten Karriereschritt. Es ist uns wichtig zu verstehen, was Ihre Leidenschaften und Interessen sind, um Ihnen eine herausfordernde Rolle anbieten zu können, die Ihre bisherigen Erfahrungen, herausragenden Hard- und Soft Skills und Ihre eigene Karriereplanung respektiert. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen haben wir einen stärkenbasierten Rekrutierungsansatz, was bedeutet, dass wir uns darauf konzentrieren, von dem, was Menschen tun können, zu dem überzugehen, was sie von Natur aus anzieht und worin sie von Natur aus gut sind.

Wir glauben, dass es darum geht, unvergessliche Verbindungserlebnisse zu schaffen. Deshalb ist es für uns entscheidend, wirklich zu verstehen, was Sie gerne tun. Wir wollen Ihr wahres Ich kennenlernen, also seien Sie bereit, offen zu sein und ehrliche Gespräche zu führen. Wir nutzen diese Gelegenheit auch gerne, um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und unseren Kandidaten konstruktives Feedback zu geben.

Unser Rekrutierungsprozess ist sehr dynamisch, und wir bewegen uns gerne schnell, da wir die Zeit und den Aufwand unserer Kandidaten schätzen. Unser klassisches Verfahren besteht aus 2-3 Gesprächsrunden plus einem Vor-Ort-Tag, an dem Sie die Möglichkeit haben, unser Team kennenzulernen, mit ihm zu interagieren und einen ersten Eindruck von dem zu bekommen, was wir bei Merantix Labs tun.

Wenn all dies für Sie spannend klingt, sehen Sie sich unsere Stellenangebote unten an:

Aktuelle Jobs

Wir arbeiten an vielen spannenden ML-Projekten und wir brauchen Verstärkung! Wir planen, bis 2021 zu wachsen und sind immer auf der Suche nach herausragenden Talenten. Sie werden viel Raum für Entwicklung, Verbesserung und Karrierewachstum innerhalb der Merantix-Familie haben. Schauen Sie sich ruhig alle unsere Stellenangebote an!

Ingenieur für Maschinelle Intelligenz (m/w/d)

Vollzeit
Berlin

Technischer Projektleiter - Machine Learning (m/w/d)

Vollzeit
Berlin

Software-Ingenieur Werkstudent

20 Stunden/Woche
Berlin, Deutschland

Senior Ingenieur für Maschinelle Intelligenz (m/w/d)

Full-time
Berlin

Technisches Projektmanagement-Praktikum - ML-Projekte (m/w/d)

Praktikum
Berlin

Initiativbewerbung (m/w/d)

TBD
Berlin
Abonnieren Sie

Bleiben Sie über neue offene Stellen auf dem Laufenden.

Danke! Wir haben Ihre Anfrage erhalten!
Hoppla, beim Hochladen des Formulars ist etwas schief gegangen.

We're building an
AI ecosystem for the future.

Do you want to work with cutting-edge technology on new ideas?
Do you like the idea of shaping how companies implement deep learning?
Do you love cracking complex challenges?
Look no further.
Explore Current Openings

Make an impact.

At Merantix Labs, the experience doesn’t begin and end with our clients. It’s built from within by our people. We pride ourselves on hiring the best machine learning engineers, team players, problem solvers, and creative thinkers.

Be in charge of your growth.

Our hierarchy is flat and we encourage autonomy and responsibility. Are you entrepreneurial, creative and not easily discouraged? Do you have the ability to work in a fast-paced, highly innovative environment where ambiguity is the norm? Let’s talk. You’ll join some of the smartest minds all working together to build deep learning solutions for a better future.

Our Values.

In our work, we value diversity, accountability, integrity, and hunger to learn. 

We are an equal-opportunity employer and value diversity. We consider all applications equally regardless of race, religion, age, disability, marital status, sex, gender identity, sexual orientation, or national origin. We strongly encourage individuals from groups traditionally underrepresented in tech to apply. We are a very international team (and can help with immigration if you are applying from abroad).

Our Recruitment Process

At Merantix Labs we care about your next career step. It is important for us to understand what your passions and interests are in order to offer you a challenging role respecting your previous experiences, outstanding hard & soft skills, and own career projection. Unlike other companies, we have a strength-based recruitment approach, which means that we focus on shifting from what people can do to what they are naturally attracted to and innately good at. 

We believe it is all about creating unforgettable connection experiences. That’s why it is key for us to really understand what you love doing. We want to meet the real you, so be prepared to be open and have honest conversations. We also like to use this opportunity to identify areas of improvement and share constructive feedback with our candidates.

Our recruitment process is very dynamic, and we like to move fast since we value the time and effort of our candidates. Our classic procedure consists of 2-3 rounds of interviews plus an onsite day where you will have the opportunity to get to know our team, interact with them, and have a first taste of what we do at Merantix Labs.

If all this sounds exciting to you, check out our job opportunities below:

Current Opportunities

We are working on many exciting ML projects and we need reinforcements! We plan to grow throughout 2021 and we are always looking for outstanding talent. You will have plenty of room for development, improvement, and career growth within the Merantix family. Feel free to explore all of our job openings!

(Senior) NLP Machine Intelligence Engineer (m/f/d)

Full-Time
Berlin

(Junior) Business Analyst

Full-time
Berlin

Solution Architect (m/f/d)

Full-time
Berlin

Sales Manager (m/f/d)

Full-Time
Berlin

(Senior) Marketing & Growth Manager (m/f/d)

Full-Time
Berlin

(Junior) Marketing Specialist (m/f/d)

Full-Time
Berlin

(Junior) Talent Acquisition Partner (m/f/d)

Full-Time
Berlin

Technical Project Manager - Machine Learning (m/f/d)

Full-Time
Berlin

Senior Machine Intelligence Engineer (m/f/d)

Full-time
Berlin

(Internship) Technical Project Management - ML Projects (m/f/d)

Internship
Berlin

Unsolicited application (m/f/d)

TBD
Berlin
Subscribe

Stay up to date with new open positions.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.